Fischertechnik-Roboter mit Arduino

Lange gab es Gerüchte, dass ein neues Fischertechnik-Buch auf den Markt kommen soll. Seit dem 22. Mai ist es nun in allen Buchhandlungen erhältlich: Fischertechnik-Roboter mit Arduino von Dirk Fox und Thomas Püttmann, erschienen im dpunkt.verlag. Wie schon das erste Buch der beiden Fischertechnik-Fans ist auch dieses Buch ein “Muss” für alle Technik-Enthusiasten.

Anhand von 5 Modellen wird erläutert, wie leistungsfähig der kleine und günstige Arduino-Controller ist. Es wird mit viel Liebe zum Detail erklärt, wie man damit große und komplexe Automaten steuern kann. Durch seine klare und detaillierte Beschreibung der einzelnen Projekte kann man die Funktionsweisen leicht nachvollziehen und wird inspiriert, selbst tätig zu werden. Die fortgeschritteneren Tüftler werden hier vielleicht die Steuerungs-Lösung ihrer eigenen Projekte finden. Aber auch wenn man die Modelle “nur” nachbaut, darf man zum Schluss stolz sein, wenn man das Ergebnis präsentieren kann. Und dass man dabei etwas lernen kann, muss man den Kindern unter der Leserschaft ja nicht verraten.

Neugierig geworden?

Weitere Informationen gibt es auf der Buchwebseite oder im Video zum Buch.

Der Plotter ist eines, von fünf im Buch ausführlich vorgestellten Modellen