Image Alt

Käpsele AG

Seit dem Schuljahr 2019/20 bietet die Karlsruher Technik-Initiative im ZKM die Käpsele AG an. Das Angebot richtet sich speziell an Kinder, welche in den fischertechnik-AGs der Karlsruher Schulen schon eine Menge Erfahrungen gemacht haben. Hier treffen sich die talentiertesten von ihnen und zünden die nächste Stufe.

Wir bauen Roboter, programmieren sie und nehmen dann damit an Wettbewerben teil.

Oder forschen nur, wie spezielle Protokolle funktionieren, wie man Nachrichten übermitteln oder einen Rubik’s Cube mit fischertechnik lösen kann (von Hand wär’s ja zu einfach 😉 )

Wenn Du also schon genug Erfahrung hast und gerne mehr Input möchtest, schreib‘ uns eine Email an technika@cyberforum.de. Eventuell ist gerade ein Platz frei.

Ort:     ZKM, Lorenzstr. 19, 76137 Karlsruhe
Termin:  montags 16 – 18 Uhr (nicht in den Ferien)